News
Leistungen
Ready2Nox
Karriere
Nachhaltigkeit und Qualität

Verantwortungsvoll für eine lebenswerte Zukunft

Wir glauben wir fest daran, dass Nachhaltigkeit der Schlüssel zu einer lebenswerten Zukunft ist. Deshalb sind wir stolz darauf, unsere Nachhaltigkeitsstrategie zu veröffentlichen, die einen klaren Fahrplan für unsere Bemühungen um Klimaneutralität bis 2050 und darüber hinaus skizziert.

Unsere Strategie ist das Ergebnis intensiver Analyse und des Engagements unseres Teams für eine nachhaltige Zukunft. Sie umfasst drei wesentliche Handlungsfelder: Planet, People und Progress. Im Handlungsfeld „Planet“ setzen wir uns ehrgeizige Ziele zur Reduzierung unserer CO­2-Emissionen und zur Schonung von Ressourcen. Dabei streben wir an, jährlich eine Reduzierung der CO­2-Emissionen um 10% zu erreichen, um bis 2050 klimaneutral zu werden.

Doch Nachhaltigkeit bedeutet für uns mehr als nur Umweltschutz. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen uns aktiv für die Förderung der Vielfalt und die Intensivierung von Transportpartnerschaften ein.

Transparenz ist für uns von entscheidender Bedeutung. Deshalb bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, unsere Nachhaltigkeitsstrategie auf unserer Website herunterzuladen. Wir möchten, dass Sie Teil unserer Reise sind und uns auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft begleiten.

Sie möchten wissen, wie wir dieses Ziel erreichen wollen?
Alle Antworten finden Sie im folgendem PDF:

nox Nachhaltigkeitsstrategie 2024-2025

 

Zertifizierte Qualität

Zuverlässige Logistiklösungen erfordern ein Höchstmaß an Sorgfalt, Qualitätsbewusstsein und Risikomanagement. Wir setzen deshalb auf die ganzheitliche und prozessorientierte Betrachtung von Qualitätsmanagement, Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit. So können wir Leistungen und Produkte effizient prüfen und nachhaltig verbessern. Dies geschieht durch interne Audits und Managementreviews, aber auch durch Zertifizierungen wie beispielsweise nach DIN EN ISO 14001. ​Wie sehr wir unseren Anspruch an Qualität, Sicherheit und Umweltschutz verinnerlicht hat, zeigt beispielsweise, dass wir bereits seit 1994 im Bereich Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifiziert sind.

Unsere IMS-Grundsätze finden Sie hier.

Kundenzufriedenheit spielt im Qualitätsmanagement eine zentrale Rolle. Und die beginnt bei uns bei der Auftragsannahme. Deswegen nehmen wir bei nox Germany GmbH unseren Customer Service persönlich.  Unsere festangestellten Customer Service Mitarbeitenden nehmen Ihre Fragen persönlich entgegen und unterstützen Sie zeitnah und unkompliziert. Als Schnittstelle zum operativen Tagesgeschäft und unseren spezialisierten Fachabteilungen finden sie die passende Lösung für Ihr Anliegen.

 

Zertifikat ISO 9001:2015

 

Zertifikat ISO 14001:2015

 

Über uns

Jede Nacht transportieren wir mit rund 2.600 Fahrzeugen bis zu 160.000 Packstücke – vom KFZ-Ersatzteil über das Operationsbesteck bis zur Baggerschaufel. Über 1.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre beauftragte Ware sicher und vor Arbeitsbeginn ihren Bestimmungsort erreicht.

Mehr

Unser Service

Unser Service-Paket reagiert auf Ihre speziellen Anforderungen: Wir bieten Verpackungslösungen an, regeln mit Ihnen das Abstellplatzmanagement, organisieren Gefahrguttransporte oder berücksichtigen Ihre Wünsche bei Abholung und Zustellung.
Fragen Sie uns.

Mehr


Sendungsverfolgung

Informieren Sie sich über den aktuellen Status Ihres Auftrags.

Bitte geben Sie hier Ihren Barcode ein:




Navigation
+49 (0) 4224 920 000

Sendungsverfolgung


Kundenportal Login