News
Leistungen
Ready2Nox
Karriere
Hinweise zum Nachtversand

FAQ – Die häufigsten Fragen und Antworten rund um nox Germany GmbH

Abholung von Waren bis zum späten Abend…

…Belieferung vor Arbeitsbeginn am nächsten Morgen.

Wir führen die Abholung bei Ihnen in der Regel am Tag A zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr durch. Die Zustellung erfolgt noch in derselben Nacht oder aber in der Nacht zum nächsten Werktag, in der Regel vor 8:00 Uhr. Da Ihr Empfänger zu dieser Zeit meist nicht vor Ort ist, erfolgt die Zustellung an einen vorab individuell vereinbarten Abstellplatz. Dies kann z. B. der Kofferraum eines Servicefahrzeuges, ein Safe, die Garage oder ein anderer vereinbarter Abstellplatz sein. Damit stehen dringend benötigte Waren und Ersatzteile vor Arbeitsbeginn dort zur Verfügung, wo sie gebraucht werden. Ihre Mitarbeiter beginnen Ihren Arbeitstag ohne Wartezeiten. So gewinnen Sie wertvolle Zeit und generieren mehr Wertschöpfung.

Hier sind die häufigsten Fragen und Antworten rund um nox Germany GmbH aufgeführt. Sollten dennoch Fragen zum Nachtexpress unbeantwortet bleiben, freuen wir uns von Ihnen zu hören!

Wie funktioniert das Abstellplatzmanagement?

Die Zustellung der Sendungen erfolgt in den frühen Morgenstunden, unabhängig von der Anwesenheit des Empfängers. Wir empfehlen deshalb die Vereinbarung eines individuellen, möglichst abschließbaren Abstellplatzes. Mit unserem Online Tool ready2nox können Sie bequem und einfach Abstellplätze anlegen oder aktualisieren. Gerne unterstützen wir sie dabei!

Bietet nox Germany GmbH auch andere Produkte und Services an?

Rund um unser Kernprodukt Nachtexpress bieten wir Ihnen mit unseren vielfältigen Produktoptionen und Mehrwertleistungen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre After-Sales-Logistik an.
Weitere Informationen dazu finden Sie. In der Rubrik „Leistungen“.

Maximale Flexibilität durch:

  • zahlreiche Zustell- und Abholoptionen
  • freie Gewichts- und Volumenvereinbarung

Setzen Sie sich am besten noch heute mit uns in Verbindung, um Ihre Anforderungen mit uns zu besprechen!

Wie muss die Ware verpackt werden?

Generell übernehmen und transportieren wir jegliche Ware für Sie. Dabei ist es egal, ob es sich um Einzelpakete, Paletten, Kleinteiliges oder Sperrgut handelt. Beachten Sie aber, dass das Transportgut transportsicher (für Umschlag und LKW-Transport tauglich) zu verpacken ist, um das Schadenrisiko zu minimieren.  Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB.

Welche Maß- und Gewichtsbeschränkungen sind zu beachten?

  • In der Regel keine Beschränkungen
  • Einzelpakete, deren Maße
    • 3,20 m Länge oder 1,20 m Breite oder 1,50 m Höhe
    • und/oder ein Gewicht von 100 kgüberschreiten, müssen Sie allerdings bis 12:00 Uhr am Abholtag anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Zustellzeit hier variieren kann.

Was kostet Nachtexpress?

Um Ihre individuellen Anfragen zu berechnen, können Sie unsere Angebots- oder Einzelpreisanfrage nutzen.

Wie und wann wird die Ware abgeholt bzw. zugestellt?

Wenn Sie die Abholung montags-freitags bis 12 Uhr bei uns anmelden, holen wir Ihre Ware in der Regel noch am selben Tag ab. Die Zustellung erfolgt dann noch in derselben Nacht bzw. in der Nacht vor dem nächsten Werktag, in der Regel vor 8:00 Uhr. Je nach Produkt- und Optionenwahl, kann die Zustellzeit variieren.

Wie können Versandunterlagen erstellt werden?

Das Ausfüllen von Versandlabeln und -aufträgen von Hand gehört der Vergangenheit an. Wir bieten Ihnen eine komfortable, internetbasierte Versandlogistiksoftware an. Ihre nationalen und internationalen Sendungen können Sie bequem an Ihrem Rechner für den Versand vorbereiten. Sollten Sie noch nicht im Besitz von Zugangsdaten sein, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Wir werden dann alles Weitere für Sie in die Wege leiten. Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Anwendung werden diese ebenfalls gern von uns beantwortet. Sie erhalten in Kürze Ihren persönlichen Benutzernamen sowie Ihr geschütztes Passwort. Wir gewährleisten damit, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden und vor dem Zugriff durch Dritte geschützt sind.

Wie kann der Status der Sendung abgerufen werden?

Sie können entweder Einzelabfragen über unsere Sendungsverfolgung durchführen oder sich im geschützten Kundenbereich einloggen und dort jederzeit den Status aller Ihrer Sendung online abfragen.

Sollten Sie noch nicht im Besitz von Zugangsdaten sein, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Wir leiten alles Weitere für Sie in die Wege. Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Anwendung werden diese ebenfalls gern von uns beantwortet. Sie erhalten in Kürze Ihren persönlichen Benutzernamen sowie Ihr geschütztes Passwort. Wir gewährleisten damit, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden und vor dem Zugriff durch Dritte geschützt sind.

Ist Im- und Export über nox Germany GmbH möglich?

nox Germany GmbH ist Ihr Partner für die professionelle Abwicklung Ihrer Sendungen ins europäische Ausland. Wir bieten Ihnen einen sicheren und zuverlässigen Versand. Denn neben Deutschland sind wir in 20 weiteren europäischen Ländern durch Schwestergesellschaften und Partner vertreten. Sie können somit in alle Ländern versenden, die in der Angebotsanfrage  auswählbar sind. Bei weiteren Fragen, nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf.

Wie erfolgt die Abwicklung im Falle einer Reklamation oder eines Schadens?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Anliegen über das Kontaktformular einzureichen. Mit wenigen Mausklicks erreichen Ihre Informationen unseren Kundenservice. Dort werden sie dann direkt bearbeitet und beantwortet.

Bitte beachten Sie, dass uns alle Schäden im Rahmen des Nachtexpress bis spätestens 12:00 Uhr am Ausliefertag gemeldet werden müssen. Ist dieser ein Samstag, Sonntag oder Feiertag, bis 12:00 Uhr am nächsten Werktag. Im Rahmen des Tagexpress müssen Schäden bis spätestens 16:00 Uhr am Ausliefertag angezeigt werden. Allgemeine Vorbehalte sind nicht ausreichend.

Beschädigt gemeldete Güter sind zur Besichtigung und Rückführung mit der ursprünglichen Transportverpackung durch nox und/oder einen Beauftragten bereitzuhalten. Ansonsten besteht keine Haftung von nox für die gemeldete Beschädigung.

 

Nicht alle Fragen beantwortet? Gerne geben wir Ihnen alle Antworten und Informationen zum Nachtexpress auch in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Über uns

Jede Nacht transportieren wir mit rund 2.600 Fahrzeugen bis zu 160.000 Packstücke – vom KFZ-Ersatzteil über das Operationsbesteck bis zur Baggerschaufel. Über 1.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre beauftragte Ware sicher und vor Arbeitsbeginn ihren Bestimmungsort erreicht.

Mehr

Unser Service

Unser Service-Paket reagiert auf Ihre speziellen Anforderungen: Wir bieten Verpackungslösungen an, regeln mit Ihnen das Abstellplatzmanagement, organisieren Gefahrguttransporte oder berücksichtigen Ihre Wünsche bei Abholung und Zustellung.
Fragen Sie uns.

Mehr


Sendungsverfolgung

Informieren Sie sich über den aktuellen Status Ihres Auftrags.

Bitte geben Sie hier Ihren Barcode ein:




Navigation
+49 (0) 4224 920 000

Sendungsverfolgung


Kundenportal Login