News
Leistungen
Ready2Nox
Karriere

Wechsel an der Spitze von nox: Alexander Kohnen ist neuer CEO

Herzlich Willkommen bei nox!

Alexander Kohnen ist neuer CEO von nox NachtExpress. Der 46-Jährige war seit 2017 CEO von time:matters, einer Tochtergesellschaft der Lufthansa Cargo. Zuvor war er 17 Jahre in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei der Lufthansa Cargo tätig, zuletzt als Senior Director Industry Development & Product Management.

„Ich freue mich, Alexander das Unternehmen in einer wichtigen Phase übergeben zu können. Mit seiner Expertise im TimeCritical Netzwerk und dem eigenen Cross-Border In-night-Netzwerk wird er das Unternehmen bereichern und gewährleisten, dass wir unsere Kunden als Premium-Dienstleister weiterhin bestmöglich mit unseren Services unterstützen“, so sein Vorgänger Donald Pilz. Der 59-Jährige hat in den letzten Jahren die Staffelübergabe an seinen Nachfolger vorbereitet und wird sich nach über 30 Jahren in der Logistik künftig auf sein Privatleben konzentrieren. Je nach Bedarf wird er zudem sog. Non-Executive Rollen übernehmen.

„Ich danke Donald Pilz herzlich für seine sehr erfolgreiche Arbeit bei nox. Er hinterlässt ein gut aufgestelltes Unternehmen. Ich werde mit unserem nox Team und den Kollegen der Groupe Sterne die Weiterentwicklung unseres einmaligen Netzwerks konsequent vorantreiben und dabei den Fokus auf höchste Qualität und Effizienz legen. Die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden werden im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen“, sagt Alexander Kohnen.

Herzlich willkommen im Team!

 

 

 

 

Navigation
+49 (0) 4224 920 000

Sendungsverfolgung


Kundenportal Login