10. Deutschen Tag der Diversity

Internationales Kochbuch zum 10. Deutschen Tag der Diversity am 31.05.2022

 

Über den eigenen Tellerrand schauen und Neues kennenlernen – das ermöglicht die Innight Express Germany GmbH seinen Mitarbeitenden mit einem besonderen Projekt: Zum Tag der Vielfalt hat der europäische Marktführer für Nachtexpress ein Rezeptbuch mit über 40 Gerichten aus verschiedensten Ländern und Regionen zusammengestellt. Entstanden ist das Kochbuch mit Rezepten für Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte und Nachspeisen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden. Sie konnten dafür ihre Lieblingsrezepte einreichen, die dann gesichtet und ausgewählt wurden.

„Logistik ist international, das gilt auch für die Innight Express Germany GmbH. Deshalb wollen auch wir uns noch bewusster für die Vielfalt bei uns einsetzen und sie langfristig fördern. Die Idee zu dem Kochbuch entstand aus dem Gedanken heraus, dass Essen verbindet und ebenfalls Vielfalt transportiert“ erläutert Lena Rodefeld, Leiterin Business Excellence & Sustainability. „Uns war es deshalb wichtig, neben europäischen Rezepten auch Kochideen von unseren Kolleg*innen aus z.B. Asien und Afrika zu sammeln und vorzustellen. So können wir verdeutlichen, aus wie vielen unterschiedlichen Nationen unsere Mitarbeitenden kommen und auch gleichzeitig zeigen, wie bereichernd dies ist.“

Das Kochbuch wurde zum 10. Deutschen Tag der Diversity an alle Mitarbeitenden verteilt.