nox NachtExpress unterstützt die #PurpleLightUp – Kampagne

Am 3. Dezember findet weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen statt. Ziel dieses Aktionstags ist es, auf die Rechte von Menschen mit Behinderungen aufmerksam zu machen. Dabei geht es konkret darum, sich für ihre ökonomische Selbstbestimmung und gleichberechtigte, wirtschaftliche Teilhabe einzusetzen.

Organisationen, Unternehmen und Aktivist*innen nutzen an diesem Tag die Farbe Lila, um auf die Belange von Menschen mit Behinderungen aufmerksam zu machen und das Bewusststein hierfür zu stärken Im deutschsprachigen Raum wird die #PurpleLightUp – Kampagne von myAbility Social Enterprise GmbH als offizieller Partner von PurpleSpace unterstützt.

nox NachtExpress unterstützt den Aktionstag und die Kampagne auf den Social-Media-Kanälen und im Unternehmen: Mitarbeiter*innen wurden im Vorfeld ermuntert, lila Kleidungsstücke zu tragen. Als Aufmerksamkeitsverstärker werden kleine lilafarbene Goodies verteilt und das nox Logo erstrahlt in den sozialen Netzwerken an diesem Tag ebenfalls in Lila.

Mit der Unterstützung möchte nox auch den beschäftigten Menschen mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung für die hervorragende Zusammenarbeit und deren sehr wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg danken.